Im Herzen des Rheinparks hat die SEG in Zusammenarbeit mit der Firma Goldbeck ein hochmodernes Parkhaus verwirklicht, das nicht nur funktionale Vorteile bietet, sondern auch einen ästhetischen Mehrwert für die Umgebung schafft. Seit 2024 sind die Schranken für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet.
Mit 2.050 Stellplätzen, zahlreichen E-Ladestationen sowie einem cleveren Ein- und Ausfahrt-System, um lange Wartezeiten zu vermeiden, kommt es den Besucherinnen und Besuchern der im Bau befindlichen Veranstaltungshalle Kulturraffinerie K714, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der umliegenden Unternehmen und der Öffentlichkeit zugute. Die architektonische Gestaltung des Parkhauses beeindruckt mit einer aufwendigen Fassade, die sich harmonisch in die Umgebung einfügt.
Ein besonderes Highlight ist der neu gestaltete Lichthof mit seinem einmaligen Flair. Dieser sowie die Bepflanzung rund um das Parkhaus tragen nicht nur zur Verschönerung des Areals bei, sondern verbessern, durch ausreichende Versteckmöglichkeiten für heimische Insekten, auch das Mikroklima. Diese Maßnahmen leisten einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und machen das Umfeld noch attraktiver.


