Geschäftsführerin
Heinestraße 3
Hier finden Sie Infos zu den aktuellen Projekten von der SEG:
Das Hotel soll in der Altstadt von Monheim gebaut werden.
Dafür wird ein Gebäude umgebaut.
Und ein neues Gebäude gebaut.
Das Hotel wird 17 Zimmer haben.
Und 3 Appartements.
Das Hotel hat einen großen Frühstücks-Raum.
Und ein kleines Restaurant.
Die Planung für das Hotel wurde im Jahr 2025 gestartet.
Im Jahr 2027 soll das Hotel eröffnet werden.
Auf dem Creative Campus wird ein Parkhaus gebaut.
Die SEG baut das Parkhaus
zusammen mit der Firma Goldbeck.
Das Parkhaus hat 401 Plätze.
In dem Parkhaus können die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
von den Firmen im Creative Campus parken.
Und die Besucher und Besucherinnen.
Im Parkhaus gibt es 10 Ladeplätze für E-Autos.
Später werden es vielleicht 134 Parkplätze für E-Autos sein.
Das Parkhaus wird seit August 2023 gebaut
Das Parkhaus soll Mitte 2024 fertig sein.
Creative Campus ist Englisch.
Man spricht es: Kri-ey-tiff Kam-puss.
Auf Deutsch heißt das: Kreativer Campus.
Ein Campus besteht aus vielen Gebäuden.
Die Gebäude gehören alle zusammen.
Meistens gehört ein Campus zu einer Universität.
In Monheim am Rhein
ist der Campus für verschiedene Firmen.
Es gibt jetzt schon Firmen am Campus.
Das sind 15 verschiedene Firmen.
Diese Firmen forschen zum Beispiel in der Medizin.
Das sollen aber noch mehr Firmen werden.
Mit dem Firmen gibt es viele neue Arbeits-Plätze.
Das sollen etwa 2.000 Arbeits-Plätze sein.
Der Creative Campus in Monheim am Rhein liegt sehr gut.
Monheim am Rhein liegt zwischen Köln und Düsseldorf.
Das sind sehr große Städte.
In den Städten gibt es viele Menschen,
die am Creative Campus arbeiten können.
Für die Menschen am Creative Campus gibt es viele Angebote.
Zum Beispiel:
Seit Sommer 2022 wird der Creative Campus vergrößert.
Jetzt sind noch ein paar Grundstücke frei.
Es wird auch ein Parkhaus gebaut.
Das Parkhaus ist für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Aber auch für die Besucher und Besucherinnen vom Creative Campus.
In Monheim am Rhein
wird eine neue Veranstaltungs-Halle gebaut.
Die Halle hat den Namen:
Kultur-Raffinerie K714.
Man spricht es: Ra-ffin-erie.
In einer Raffinerie wird Öl hergestellt.
In der Raffinerie in Monheim am Rhein wurde früher auch Öl hergestellt.
Die Abkürzung K714 steht für: Rhein-Kilometer 714.
Die Kultur-Raffinerie steht nämlich da,
wo der Rhein schon 714 Kilometer weit geflossen ist.
Die SEG baut zur Halle auch ein Parkhaus.
Das macht die SEG
zusammen mit der Firma Goldbeck.
Das Parkhaus ist Ende 2023 fertig.
Das Parkhaus ist für die Besucher und Besucherinnen
von der Kultur-Raffinerie.
Aber auch für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
von den Firmen in der Nähe.
Das Parkhaus hat mehr als 2 Tausend Park-Plätze.
Das Parkhaus wird sehr modern.
Das Parkhaus ist zum Beispiel mit dem Internet verbunden.
Deshalb muss beim Hereinfahren oder Herausfahren
nicht so lange warten.
Im Parkhaus wird es auch viele Lade-Stationen für E-Autos geben.
E-Autos fahren mit Strom.
Die Altstadt von Monheim am Rhein
hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.
Früher war in der Altstadt viel los.
Zu der Zeit waren viele Kneipen in der Altstadt.
Dann haben viele Läden geschlossen.
Dann war es leer in der Altstadt.
Heute ist in der Altstadt wieder mehr los.
Die SEG hat viele Gebäude gekauft und gemietet.
Dann hat die SEG die Gebäude
an andere Menschen vermietet.
Deshalb gibt es heute
viele Restaurants und Cafés in der Altstadt.
Es gibt auch wichtige kulturelle Orte in der Altstadt.
Zum Beispiel das Karnevals-Kabinett.
Die Altstadt liegt in der Nähe
vom Landschafts-Park Rhein-Bogen.
Dort sind im Sommer immer sehr viele Menschen.
Diese Menschen besuchen auch die Altstadt.
In der Altstadt hat die SEG in letzter Zeit 2 Projekte gemacht.
Die Projekte sind in den Gebäuden:
Die SEG hat die Gebäude renoviert.
Und umgebaut.
Turmstraße 28
In der Turmstraße 28 ist im Erdgeschoss jetzt ein Laden.
Der Laden verkauft Lebensmittel.
Die Lebensmittel sind aus Monheim am Rhein und der Umgebung.
Und der Laden hat ein kleines Café.
Turmstraße 20
Das Projekt in der Turmstraße 20 läuft noch.
In dem Gebäude gibt es bald 2 Dinge:
Die Kunstwerkstatt ist für Künstler und Künstlerinnen.
Jedes Jahr werden 4 Künstler und Künstlerinnen
in der Kunstwerkstatt arbeiten.
Eine Gruppe aus Fach-Leuten entscheidet,
wer diese 4 Personen sind.
Jede Person kann dann 3 Monate lang Projekte in der Kunstwerkstatt machen.
Die Projekte sind besonders für die Bürger und Bürgerinnen.
Die Bürger und Bürgerinnen sollen bei der Kunst mitmachen können.
Geschäftsführerin
Heinestraße 3
Prokurist
Gebäude- und Liegenschaftsmanagerin
Projektassistenz
